About Me

Bürokaufman, Webdesigner in einer Online-Marketing Agentur und Wirtschaftsinformatikstudent. 

Ausbildung, JOb und Studium

Lucas Frankerl

Als leidenschaftlicher Webdesigner habe ich bereits wertvolle Erfahrungen in der digitalen Welt gesammelt, bevor ich mich dazu entschieden habe, Wirtschaftsinformatik zu studieren. Obwohl ich meine Arbeit als Designer momentan nur noch nebenberuflich ausübe, bin ich immer noch fasziniert von der Gestaltung von Websites und der kreativen Umsetzung von Ideen. Durch mein Studium kann ich nun auch tiefere Einblicke in die technischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte der digitalen Welt gewinnen und mein Wissen erweitern.

2022
Selbstständig als Webdesigner (Nebengewerbe)

Im Jahr 2022 startete ich ein Nebengewerbe als Webdesigner, um meine Leidenschaft für Online-Marketing und Design zu nutzen und anderen dabei zu helfen, erfolgreicher zu werden. Meine jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir, professionelle und ansprechende Webseiten zu erstellen, die auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind.

2021
OTH Regensburg - Wirtschaftsinformatik

Im Jahr 2021 entschied ich mich schließlich dazu, meinen Traum vom Studium zu verfolgen und kündigte daher bei meinem Arbeitgeber. Eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens! 🙂

2018
Webdesigner bei einer Online Marketing Agentur

Hier habe ich alle grundlegenden Aufgaben des Online Marketings kennengelernt. Dazu gehörten unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Adobe Creative Suite (Photoshop, Adobe XD, Premiere usw.) sowie allgemeine Webdesign-Techniken. 

2016
OTH Regensburg - Informatik

Aufgrund meiner langjährigen Faszination für Technologie und Computer entschied ich mich, ein Informatikstudium aufzunehmen. Ich war bereits drei Semester eingeschrieben, als ich ein Jobangebot als Webdesigner erhielt, das ich schließlich annahm.

2014
Fachabitur an der FOS/BOS Schwandorf

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Bürokaufmann beim Netto Marken-Discount habe ich mich dazu entschlossen, mein Fachabitur an der FOS/BOS Schwandorf nachzuholen. Das Abitur habe ich 2016 erfolgreich bestanden.

2011
Bürokaufmann-Ausbildung bei Netto Marken-Discount

Während meiner Ausbildung konnte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen sammeln, darunter Warenwirtschaft, Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung. Diese Abteilungen haben mir nicht nur Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche gegeben, sondern auch meine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gestärkt. Die Ausbildung schloss ich erfolgreich 2014 ab.